Hundefreilaufgebiet Gleisdreieckpark

Hundeauslaufgebiet am Gleisdreieckpark Berlin
In der letztem Woche wurde der zweite Teil des Parks am Gleisdreieck eröffnet und mit ihm auch das Hundefreilaufgebiet.  Auf den ersten Blick wirkt der Hundefreilauf direkt sehr klein. Mir ist in Berlin kaum ein kleinerer Hundeauslauf bekannt. Die Tür lässt sich verschließen, noch ist das Auslaufgebiet auch noch sehr sauber.

Ausstattung Hundefreilaufgebiet Gleisdreieckpark Berlin

Es gibt mehrere Bänke und ein paar eingezäunte Bäume. Außerdem sind eine Mülltonne und ein Hundekotbeutelspender vorhanden. Viel mehr bietet der Hundefreilauf leider nicht.

Lage des Auslaufgebietes Gleisdreieck

Der Hundefreilauf befindet sich im Westpark, zwischen den ICE-Schienen und dem Volleyballfeld. Somit ist der Hundefreilauf sehr zentral gelegen, aber definitiv nichts für schreckhafte oder ängstliche Hunde, da ICEs in regelmäßigen Abständen vorbeifahren.

Unser Fazit zum Hundefreilauf Gleisdreieck

Leider waren wir etwas enttäuscht vom neuen Hundefreilaufgebiet im Gleisdreieckpark. Der Auslauf ist einfach sehr klein und bietet für Hunde kaum Platz oder besondere Spielmöglichkeiten. Wenn man sowieso im Park ist, kann man den Hundeauslauf ruhig besuchen, ein Ausflug zum Hundefreilauf im Gleisdreieckpark lohnt sich aber nicht unbedingt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>